für Groß und Klein

Streichelzoo

Liebe Gäste, schon von der Straße aus, sind sie zu sehen – unsere fröhliche Zwergziegenbande und nicht nur die Ziegen freuen sich auf Besuch von großen und kleinen Gästen.

In unserem großen, neuem Ziegengehege können sie süße Zwergziegen füttern und streicheln. Hier laufen auch unsere besonders zahmen Zwerghühner (Zwerg-Cochins) tagsüber frei herum. Dafür das die Ziegen und Hühner sich tagsüber ein Gehege teilen, gibt es einen besonderen Grund: Die Ziegen beschützen die kleinen Hühner von Angreifern aus der Luft. Nachts gehen die Hühner natürlich in ihre sichere Voliere schlafen.

Damit alle unsere Tiere gesund bleiben, können sie das entsprechende Futter ganz einfach an den jeweiligen Futterautomaten erhalten.

Auch im Garten finden sie noch ein paar weitere Tiere. So haben gleich im ersten Gartenbereich 4 Griechische Landschildkröten ein artgerechtes Zuhause bekommen. Schauen sie vorbei und lassen sich davon überraschen, dass Schildkröten gar nicht so langsam sind, wie man allgemein so glaubt.

Wenn sie schon im Garten einen Abstecher zu den Schildkröten gemacht haben, so setzen sie doch einfach Ihren Rundgang durch Usedoms Botanischen Garten fort und lassen sich von unseren freilaufenden Pfauen beobachten oder begleiten. Streicheln mögen diese großen Vögel allerdings nicht so gerne, ein tolles Fotomotiv sind sie auf jeden Fall.

0
Zwergziegen
0
Pfauen
0
Schildkröten
0
Hasen
0
Zwerghühner

Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte

Galerie

Der Streichelzoo

für Groß und Klein